Schnellschach Online 2021

Paarungen

Rangliste

Online Turnier – Das Turnier wird Online gespielt über die Plattform Lichess.org – Spielanleitung siehe Beilage

Auslosungen – Die Auslosungen der Teilnehmer erfolgen nach Schweizer System spätestens am Vorabend des Spieltages und  werden auf unserer Homepage zu sehen sein : Online Schach Archive | Schachclub Baar

Spieldaten/Spielzeiten – Gespielt werden 9 Runden, je eine Runde pro Woche (zwei Partien mit Schwarz und Weiss – 15 Minuten plus 5 Sekunden). Wann gespielt wird, spielt eigentlich keine Rolle. Ich brauche lediglich am Vorabend des nächsten Spieltages die Resultate.

Wichtig: Sollte es in nächster Zeit wieder möglich sein im SportInn zu spielen, können die Partien auch in unserem Clublokal gespielt werden.

Wer an einem Spieltag nicht spielen kann, kontaktiert seinen Gegner und vereinbart einen passenden Termin. Die Partien müssen aber bis spätestens am Vortag der nächsten Runde gespielt sein.

Rnd Spieldaten
1 Do 15. April
2 Do 22. April
3 Do 29. April
4 Do 06. Mai
5 Do 20. Mai
6 Do 27. Mai
7 Do 10. Juni
8 Do 17. Juni
9 Do 24. Juni

Wichtig Fairness – Ich vertraue darauf, dass alle Spieler auf den Einsatz von Hilfsmitteln verzichten (insbesondere elektronische). Wer gegen dieses Gebot verstösst kann von der Turnierleitung ausgeschlossen werden. Es soll ein Plauschturnier sein. Es wird kein Pokal und keine Preise vergeben.

Spielanleitung – Weiss eröffnet zur Spielzeit auf Lichess eine Partie und lädt seinen Gegner anhand des Lichess-Namens ein.

Bedenkzeit: 15 Minuten plus 5 Sekunden pro Spieler.
Siehe dazu nachfolgende detaillierte Anleitung.

Meldung der Resultate – Bitte Resultate per E-Mail melden.

Ich hoffe, dass damit alles klar ist und wünsche allen ein gutes Gelingen des Turniers und vor allem viel Spass.

Sollte jemand Hilfe beim Einrichten von Lichess benötigen, dann kann man das Programm „Teamviewer“ mit dem folgenden Link: TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit downloaden und installieren. Danach kann ich euch direkt am Bildschirm weiterhelfen.

Anmeldungen bis spätestens 13. April an frieda.gretener@bluewin.ch (Name und Lichess-Name)

Viele Grüsse

Frieda und Kurt