Karl Huber Blitz Turnier 2024

Am 15. Februar fand im Rest. Sportinn unser Blitzturnier statt. 16 Mitglieder nahmen am neun-rundigen Turnier teil.
Nach dem Startschuss um 19.30 Uhr setzte sich Matija Stauber mit einem Sieg nach dem andern und am Ende mit dem Punktemaximum von neun Punkten, auf den ersten Rang. Auf dem zweiten Rang folgt ihm Branimir Radovcic mit 6.5 Punkten und danach Jan Bruhnsen auf dem dritten Podestplatz mit 6 Punkten.
Matja löst damit Igor Paholok, der dieses Jahr nicht teilnahm, als Blitzmeister ab.

vlnr. Branimir Radovcic (2.), Matija Stauber (Blitzmeister 2024), Jan Bruhnsen (3.)

Schlussrangliste

Jugendmeisterschaft 2024

Innerschweizer Schach-Jugendmeisterschaft 2024

Am letzten Samstag, 20. Januar 2024 reisten unter der Betreuung der Jugendcoaches sieben Knaben und ein Mädchen nach Sachseln. Für einige war dies das erste Schachturnier, wo mit der Schachuhr gespielt wurde. Die Vorfreude war gross, trotzdem liess sich die Nervosität nicht verdrängen. Gespielt wurden 7 Runden mit je 20 Minuten Bedenkzeit pro SpielerIn und Partie.

Bei der Rangverkündigung war die Freude der Baarer Jugendlichen gross. Stolper Felix
gewann bei der Kat. U10 den 1. Rang. Er durfte einen Pokal und ein kleines Geschenk nach Hause nehmen.

Weitere gute Ergebnisse erreichten in der Kat. U10 Sorok Pal Rang 8 und Hauht Julian Rang 10. Nowak Florian erreichte bei der Kat. U13 den 7. Rang.
Alle Teilnehmenden gaben beim Schachturnier ihr Bestes und bekamen ebenfalls ein kleines Geschenk.

Dank der Unterstützung der Gemeinde Baar, lernen die Kinder beim Freiwilligen
Sportangebot der Schulen Baar das Schachspiel.

Bruno Meyer und Kurt Gretener